PV Monitoring für Dong Nam Viet Packaging

Nach gemeinsamen Projekten in Afrika und Südamerika haben die Kooperationspartner ecoligo und meteocontrol erstmals in Südostasien eine Solaranlage an das Netz gebracht. Für die Überwachung der 994 kWp-Dachanlage im Süden Vietnams verbaute meteocontrol ihr Monitoring- und Steuerungssystem blue’Log X-Serie. Die Photovoltaikanlage befindet sich auf dem Dach der Dong Nam Viet Packaging in Ben Cat Town nahe Hoh-Chi-Minh-City. Das nach ISO-Standards zertifizierte Verpackungsunternehmen wollte schon lange auf saubere Energieversorgung umstellen, jedoch fehlten die Finanzierungsmöglichkeiten. Durch Crowdfunding privater Investoren in Deutschland macht ecoligo solche Projekte in Entwicklungs- und Schwellenländern möglich.

"Wir freuen uns, meteocontrol auch bei diesem PV-Projekt als verlässlichen Partner für das Monitoring mit an Bord zu haben und hoffen auf viele weitere, gemeinsame Projekte. Der PV-Markt in Vietnam boomt gerade und wir haben bereits weitere Projekte gesichert. Für unsere Crowdinvestoren sind die Bedingungen attraktiv, auch durch die Transparenz, die das meteocontrol Monitoring schafft", berichtet Martin Baart, CEO bei ecoligo.

Anlagendaten


Standort: Vietnam

Fertigstellung: 2020

Installierte Leistung: 994 kWp                   

Services


  • Monitoring und Steuerung auf Basis der blue’Log X-Serie

Bildquelle: ©Vu Phong

zurück zur Übersicht