Monitoring für Solarpark Binsham

ONESOLAR hat 2020 den Solarpark Binsham in Süddeutschland fertiggestellt. Mit einer Leistung von 20,5 MWp kann der jährliche Stromverbrauch von 25.000 Personen gedeckt und gleichzeitig können jährlich bis zu 9500 Tonnen CO2 eingespart werden.

meteocontrols VCOM Cloud trägt jeden Tag dazu bei, alle wichtigen Analysen und Alarme der Anlage im Blick zu behalten.

Dank der VCOM-Plattform können wir unsere Freiflächen-Photovoltaikanlagen einheitlich und professionell überwachen. Durch das Knowhow von meteocontrol konnten wir uns nicht nur in der täglichen Anlagenüberwachung und Analyse, sondern auch in der Projektplanung und Realisierung weiterentwickeln. Wir freuen uns auf weitere spannende Projekte, die wir mit meteocontrol umsetzen werden.

Johannes Hinz, Geschäftsführer ONESOLAR

Anlagendaten


  • Standort: Deutschland
  • Fertigstellung: 2020
  • Installierte Leistung: 20,5 MWp

Services


  • Monitoring in VCOM Cloud

Bildquelle: ONESOLAR - Philip Reichwein

zurück zur Übersicht